news

Warriors nach Sieg über Cleveland Spitzenreiter

Der NBA-Champion setzt sich in einer spannenden Partie gegen den Vize-Meister durch.

Warriors nach Sieg über Cleveland Spitzenreiter Foto: © getty

Die Golden State Warriors setzen sich in der Neuauflage der vergangenen drei NBA-Finals dank starker Defensiv-Leistung gegen die Cleveland Cavaliers mit 99:92 durch.

Kevin Durant (25 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 5 Blocks) und Klay Thompson (24/7/2/0) führen den amtierenden Meister, der auf den verletzten Stephen Curry verzichten muss, zum Sieg. "Man of the Match" ist allerdings Draymond Green, der sich nach 12 Punkten, 12 Rebounds und 11 Assists über sein erstes Triple-Double der Saison freuen darf. Auf der Gegenseite bringt es LeBron James auf 20 Punkte sowie je 6 Rebounds und Assists.

Nach der 107:112-Niederlage der Houston Rockets gegen Oklahoma übernehmen die Warriors die Führung im Westen. Cleveland bleibt im Osten hinter den Toronto Raptors und den Boston Celtics, die bei den Washington Wizards eine 103:111-Niederlage kassieren, Dritter.

Die Kanadier mit dem Wiener Jakob Pöltl in ihren Reihen bleiben allerdingsnur dann vorne, wenn sie in der Nacht auf Mittwoch (MEZ) bei den Dallas Mavericks gewinnen.

Die Los Angeles Lakers müssen sich im Staples Center den Minnesota Timberwolves mit 104:121 geschlagen geben. Im Madison Square Garden sind 31 Punkte und 22 Rebounds von Enes Kanter zu wenig für die New York Knicks. Die Gastgeber müssen sich den von Joel Embiid (25 Zähler, 16 Rebounds) angeführten Philadelphia 76ers 98:105 geschlagen geben.

Kommentare