Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs haben am Donnerstagabend das erste von drei Testspielen vor dem Neustart der NBA-Saison in der "Bubble" in Orlando verloren.
Die Texaner müssen sich Titelanwärter Milwaukee Bucks 92:113 geschlagen geben. Der Center aus Wien ist mit sieben Rebounds stärkster Mann seines Teams an den Brettern. Er bilanziert zudem mit acht Punkten und zwei blockierten Würfen. Pöltl gehört der Startformation des fünffachen NBA-Champions an und kommt 16:49 Minuten zum Einsatz.
Die Begegnung geht über vier Mal zehn Minuten. Die reduzierte Zeit - üblicherweise sind es vier Mal zwölf Minuten - gilt für jeden Auftakt-Test der Teams. Die Spieler sollen so nach mehr als viermonatiger Match-Pause besser in den Rhythmus kommen. Die Bucks sind es spätestens im dritten Viertel, an dessen Ende sie mit 18 Zählern voran liegen.
Der Leader der Eastern Conference wird einmal mehr von "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo angeführt, der in 21:36 Minuten auf dem Parkett 22 Punkte beisteuert. Erfolgreichste Scorer bei San Antonio sind Lonnie Walker IV (14) und Dejounte Murray (13).
Ehe die Spurs am 1. August (2.00 Uhr MESZ) auf die Sacramento Kings treffen, stehen noch zwei weitere Tests an. Am Samstag (22.30 Uhr MESZ) messen sich Pöltl und Kollegen mit den Brooklyn Nets, am kommenden Dienstag (22.00 Uhr MESZ) mit den Indiana Pacers.
Die NBA-Saison wird in Orlando mit 22 Teams fortgesetzt. Die ersten regulären Begegnungen sind in der Nacht auf 31. Juli MESZ angesetzt.