news

Leonard mit Clippers einig, auch George kommt

Die Zukunft des "Finals MVP" soll endgültig entschieden sein:

Leonard mit Clippers einig, auch George kommt Foto: © getty

Der Blockbuster-Deal der diesjährigen NBA Free Agency dürfte unter Dach und Fach sein: Kawhi Leonard wird sich laut übereinstimmenden Medienberichten den L.A. Clippers anschließen!

Leonard, der erst vor wenigen Wochen den NBA-Titel mit den Toronto Raptors holte und sich dabei zum "Finals MVP" machte, soll in Los Angeles einen mit 142 Millionen Dollar dotierten Vierjahres-Vertrag unterzeichnen.

Als Bedingung für einen Trade nach Kalifornien soll Leonard Paul George von den Oklahoma City Thunder gefordert haben, der nun ebenfalls nach L.A. getradet wird.

Leonard konnte als Free Agent entscheiden, bei welchem Klub er in der nächsten Saison spielen will. Der 28-Jährige ist in Los Angeles geboren, spielte seit 2018 für Toronto und gewann mit den Kanadiern die NBA-Meisterschaft.

In der gewonnen Endspielserie gegen Golden State wurde Leonard als Final-MVP ausgezeichnet. Er hatte nicht nur mit den Clippers und Toronto, sondern auch mit den Los Angeles Lakers über einen Vertrag gesprochen, hieß es aus gut informierten Kreisen.

Leonard hatte nicht nur der NBA-Finalserie gegen die Golden State Warriors (4:2 Siege), sondern den gesamten vergangenen Play-offs seinen Stempel aufgedrückt.

Mit George wird der Ausnahmeathlet in Los Angeles ein Duo bilden, das sich auch vor James/Davis beim Stadtrivalen nicht verstecken muss. Im Tausch für George mussten die Clippers allerdings tief in die Tasche greifen. Fünf künftige Draftpicks, zwei Tauschrechte für Draftpositionen sowie die Spieler Shai Gilgeous-Alexander und Danilo Gallinari wandern nach Oklahoma City.

Kommentare