Aufstieg für die Los Angeles Lakers!
Mit einer regelrechten Machtdemonstration schwingt sich das Team um Superstar LeBron James vor heimischem Publikum zum 125:85-Sieg gegen die Memphis Grizzlies und gewinnt damit die NBA-Playoff-Serie mit 4:2. Es war das Duell zwischen dem Siebtplatzierten gegen den Zweiten der Western Conference.
Bester Scorer der Lakers ist D‘Angelo Russell mit 31 Punkten, zwei Rebounds und vier Assists. Unterdessen stellt Lebron James einen persönlichen Rekord auf: Memphis ist bereits das 20. Team, gegen das er eine Playoff-Serie gewonnen hat. Der 38-Jährige schreibt an diesem Abend 22 Zähler, fünf Rebounds und sechs Assists an.
Der Small Forward knackt zudem noch eine weitere Bestmarke: Der Erfolg gegen die Grizzlies ist gleichbedeutend sein 40. Seriensieg in den Playoffs. Lebron James steht damit auf einer Stufe mit dem fünfmaligen NBA-Champion Derek Fisher.
Gegner wird am Sonntag ermittelt
In der folgenden Runde warten nun entweder mit den Golden State Warriors der aktuelle NBA-Champion oder die Sacramento Kings.
Die Serie der beiden Teams wird erst am kommenden Sonntag entschieden. Die Kings schlagen im jüngsten Aufeinandertreffen nach drei Pleiten en suite zurück, gehen in Spiel sechs mit 118:99 als deutlicher Sieger vom Court.