Endstand
92:129
17:34, 25:33, 23:32, 27:30
news

Ohne erkrankten Pöltl: Raptors schlittern in Debakel

Die Toronto Raptors müssen sich Oklahoma City Thunder mehr als deutlich geschlagen geben. Meilensteine für Luka Doncic und Nikola Jokic.

Ohne erkrankten Pöltl: Raptors schlittern in Debakel Foto: © getty

Die Toronto Raptors sind am Donnerstag (Ortszeit) in ihre bisher höchste Saison-Niederlage in der NBA geschlittert.

Die Kanadier verlieren ohne den erkrankten Jakob Pöltl gegen Oklahoma City Thunder 92:129. Sie sind gegen den Spitzenreiter der Western Conference chancenlos.

Ohne Pöltl anzutreten, ist kein gutes Omen für Toronto. Als der heimische NBA-Pionier vergangene Saison verletzt gefehlt hatte, gewannen die Raptors lediglich vier von 32 Partien. Im aktuellen Spieljahr hält der 29-jährige Wiener bei durchschnittlich 16 Punkten und 11,8 Rebounds pro Begegnung.

Keine Chance für Toronto

Oklahoma City lässt es am Ontariosee gewaltig "donnern" und liegt schon nach dem ersten Viertel 34:17 voran. Die Heimischen haben nie die Chance auf ein Comeback.

Shai Gilgeous-Alexander führt die Gäste mit 30 Punkten an, obwohl er bei zehn Würfen aus der Distanz nur einmal erfolgreich bleibt. Für Toronto verbuchen RJ Barrett und Jonathan Mogbo je 17 Zähler.

Doncic auf einer Stufe mit Chamberlain und Harden

Im vierten Heimspiel hintereinander empfangen die Raptors am Samstag die Dallas Mavericks. Die Texaner gewinnen am Donnerstag bei NBA-Schlusslicht Washington Wizards 137:101 und feiern den sechsten Sieg hintereinander.

Kyrie Irvin erzielt 25 Punkte. Luka Doncic bilanziert mit einem Triple-Double aus 21 Zählern und je zehn Rebounds sowie Assists.

Der Slowene schreibt zum 78. Mal in der NBA dreifach zweistellig an, womit er in dieser Statistik nunmehr gleichauf mit Wilt Chamberlain und James Harden an siebenter Stelle liegt. Washington erleidet die 16. Niederlage in Serie.

Auch Jokic brilliert - und überflügelt Magic Johnson

Liga-Leader Cleveland Cavaliers feiert mit einem 126:114 gegen die Denver Nuggets den 20. Sieg im 23. Saisonspiel.

Donovan Mitchell steuert 28 Punkte bei. Für Nikola Jokic bedeuten 27 Zähler, 20 Rebounds und elf Assists das 139. Triple-Double. Der Nuggets-Center lässt damit Magic Johnson hinter sich und ist nunmehr alleiniger Dritter in der Wertung.

Die Golden State Warriors beenden mit einem 99:93 gegen die Houston Rockets eine Serie von fünf Niederlagen. In Abwesenheit der angeschlagenen Stephen Curry (Knie) und Draymond Green (Wade) ist Jonathan Kuminga mit 33 Punkten bester Werfer der Kalifornier.

Die 30 bestbezahlten Spieler der NBA



Kommentare