news

Pöltl mit Raptors weiter auf der Erfolgswelle

Gegen die Chicago Bulls feiert Toronto bereits den achten Sieg aus den letzten zehn Spielen.

Pöltl mit Raptors weiter auf der Erfolgswelle Foto: © getty

Der Wechsel von den San Antonio Spurs zu den Toronto Raptors scheint sich für Jakob Pöltl ausgezahlt zu haben. Mit den Kanadiern schwimmt der Wiener NBA-Export weiterhin auf der Erfolgswelle.

In der Nacht auf Mittwoch feiern die Raptors (31-32) einen 104:98-Heimsieg über die Chicago Bulls (28-34). Pöltl steuert beim vierten Heimsieg in Folge 14 Punkte und 3 Rebounds bei, womit er nun bei 3.002 Rebounds in seiner Karriere hält. Zudem verbucht der Center drei Steals und je zwei Assists sowie Blocks. Er ist 26:16 Minuten im Einsatz.

In einem ausgeglichenen Duell wechselt die Führung 14 Mal, elf Mal steht es unentschieden. Erst nach dem 83:82 in der 40. Minute bleiben die Kanadier bis zum Schluss voran. Pöltl erreicht den "3.000er" an den Brettern im zweiten Abschnitt. "Es ist offensiv nicht so wirklich gelaufen, aber dank vieler Offensiv-Rebounds und Steals konnten wir im Schlussviertel einen starken Run hinlegen", sagt der "Big Man".

Pöltl ist einer von fünf Spielern der Raptors, die zweistellig scorten. Top-Scorer bei den Gastgebern ist Pascal Siakam mit 20 Punkten. Bei den Bulls kommt Nikola Vucevic auf 23 Punkte.

Von ihren letzten zehn Spielen konnten die Raptors damit acht für sich entscheiden. Mit einer 8:3-Bilanz ist der Februar der bislang erfolgreichste Monat in dieser Saison für die Kanadier, die sich nun für die nächsten fünf Spiele auf Reisen begeben. Am Donnerstag gastiert Toronto in Washington.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare