news

Pöltl gewinnt letztes Nowitzki-Spiel in der NBA

Spurs verabschieden Dallas-Superstar mit Niederlage in den Ruhestand.

Pöltl gewinnt letztes Nowitzki-Spiel in der NBA Foto: © getty

Jakob Pöltl verabschiedet den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki mit einer Niederlage in den Ruhestand.

Die San Antonio Spurs feiern zum Abschluss des Grunddurchgangs einen 105:94-Heimsieg über die Dallas Mavericks, bei denen Nowitzki das letzte Spiel seiner Karriere bestreitet. Der 40-Jährige verabschiedet sich standesgemäß: Mit 20 Punkten und 10 Rebounds ist Nowitzki bester Spieler seines Teams.

Top-Scorer bei den Spurs ist LaMarcus Aldridge mit 34 Punkten und 16 Rebounds. Pöltl steht in der Starting Five und wirft in 20 Minuten Spielzeit 4 Punkte. Zudem holt er 2 Rebounds und liefert 2 Assists.

Die Spurs beenden den Grunddurchgang mit 48 Siegen und belegen damit den siebenten Platz in der Western Conference, womit sie souverän den Aufstieg in die Playoffs schaffen. Für die Mavericks ist die Saison mit nur 33 Siegen hingegen beendet. Sie landet im Westen nur auf dem vorletzten Platz.

Zum Auftakt der Playoffs treffen die Spurs auf die Denver Nuggets.


NOWITZKI-GALA IM LETZTEN HEIMSPIEL:

Detroit holt letzten Playoff-Platz

Die Detroit Pistons sichern sich mit einem 115:89-Sieg über die New York Knicks den letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference. Die Pistons bekommen es in der ersten Runde nun mit den Milwaukee Bucks (116:127 gegen die Thunder) zu tun.

Allerdings wären die Pistons schlussendlich auch mit einer Niederlage noch aufgestiegen, da Konkurrent Charlotte mit 114:122 den Orlando Magic unterliegt.

Die Grizzlies holen einen 132:117-Erfolg über die Golden State Warriors. Die Philadelphia 76ers gewinnen zuhause 125:109 gegen die Chicago Bulls. Die Nets besiegen zuhause die Miami Heat mit 113:94. Indiana siegt 135:134 in Atlanta.

Die Portland Trail Blazer schlagen die Kings mit 136:131. Die Nuggets gewinnen 99:95 gegen die Timberwolves.

Kommentare