Die Eastern Conference verliert schon in der ersten Runde ihren Top-Seed!
In den Playoffs der NBA kassieren die Milwaukee Bucks gegen die Miami Heat mit 126:128 nach Overtime die vierte Niederlage im fünften Spiel und müssen damit vorzeitig den Urlaub antreten.
Dabei sieht es nach dem dritten Viertel nach einem deutlichen Heimsieg für das Team rund um Superstar Giannis Antetokounmpo, der in Spiel 5 auf 38 Punkte und 20 Rebounds kommt. Da haben die Bucks nämlich bereits 16 Punkte Vorsprung, doch die Heat stecken nicht auf und entscheiden das letzte Viertel 32:16 für sich - Overtime!
Dort zieht der 8-Seed, der erst über das Play-In-Tournament einen Playoff-Platz ergatterte, auch dank Jimmy Butler (42 Punkte) schnell auf sieben Punkte davon und gibt diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Erstmals seit den Philadelphia 76ers 2012 wirft ein 8-Seed einen Top-Seed in der ersten Playoff-Runde raus. Damals gelang dies den Chicago Bulls.
Knicks nächster Heat-Gegner
In der nächsten Runde treffen die Heat auf die New York Knicks.
Sie führen mit einem 106:95-Sieg das Saisonende der Cleveland Cavaliers herbei und gewinnen die "Best-of-Seven"-Serie ebenfalls mit 4:1.
Bitte warten heißt es noch für die LA Lakers, die ihren ersten Matchball bei den Memphis Grizzlies vergeben.
Nach einer 99:116-Niederlage geht die Serie zurück nach Los Angeles, wo die Lakers wieder auf eine bessere Partie von LeBron James hoffen. Der Superstar kommt nur auf 15 Punkte (10 Rebounds), Anthony Davis dagegen auf deren 31 (19 Rebounds).
Die Golden State Warriors feiern nach dem 0:2-Serienrückstand gegen die Sacramento Kings mit einem 123:116 bereits den dritten Sieg in Folge und stellen in der Serie auf 3:2. Spiel 6 steigt in San Francisco.