Für die Toronto Raptors setzt es die fünfte NBA-Niederlage in Folge.
Die Kanadier verlieren bei den Detroit Pistons 114:123. Für Jakob Pöltl stehen acht Punkte, zwölf Rebounds, je drei Assists und Steals sowie ein Block zu Buche. Der 29-jährige Center aus Wien ist 33:43 Minuten im Einsatz.
Die Partie in der Little Caesars Arena bietet 16 Führungswechsel, zudem steht es zehn Mal unentschieden. Weil den Kanadiern nach dem 109:109 fünf Minuten vor Schluss so gut wie nichts mehr gelingt, legen die Pistons einen spielentscheidenden 14:5-Lauf aufs Parkett.
Tim Hardaway Jr. erzielt 27 Punkte für Detroit, All-Star-Anwärter Cade Cunningham bilanziert mit einem Triple-Double aus 22 Zählern, zehn Rebounds und 17 Assists.
"Ihre Physis und ihren Speed zu matchen, war von Beginn an eine Herausforderung", kommentiert Pöltl das Spiel. Immanuel Quickley führt die Raptors mit 25 Punkten an. Am Montag empfängt Toronto die Golden State Warriors.
Drei für Samstag angesetzte Spiele finden nicht statt. Wegen der verheerenden Waldbrände im Großraum Los Angeles wrden die Partien der Lakers gegen die San Antonio Spurs und der Clippers gegen die Charlotte Hornets abgesagt.
Ein heftiger Wintereinbruch sorgt zudem dafür, dass auch das Aufeinandertreffen der Atlanta Hawks mit den Houston Rockets nicht über die Bühne gehen konnte.