Endstand
118:109
24:29, 27:25, 39:23, 28:32
news

Spurs beenden ihre Durststrecke im Kellerduell

Nach elf Niederlagen gibt es wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Jakob Pöltl fehlt immer noch verletzt.

Spurs beenden ihre Durststrecke im Kellerduell Foto: © getty

Nach satten elf NBA-Niederlagen in Folge können die San Antonio Spurs wieder einmal gewinnen. Im Heimspiel gegen die Houston Rockets gibt es einen 118:109-Erfolg.

Ohne den weiterhin am Knie verletzten Jakob Pöltl ist es Keldon Johnson, der mit 32 Punkten zum Antriebsmotor des Sieges wird. Mit Tre Jones legt ein anderer Spieler einen Karriere-Bestwert hin (26 Punkte). Damit endet die zweitschlechste Serie in der Teamgeschichte.

Sonderlich viel Wert hat der Sieg aber tabellarisch nicht. Mit einer Saisonbilanz von sieben Siegen und 18 Niederlagen ziehen die Spurs gerade einmal mit den Rockets gleich, das Duell läuft gegen den letzten Platz in der Western Conference.

Für San Antonio geht es jetzt nach Miami, wo in der Nacht am Samstag das Duell gegen die Heat wartet. Das Team aus Florida gewinnt 115:110 gegen die LA Clippers. Bam Adebayo mit 31 Punkten und zehn Rebounds zeigt sich ebenso in Spiellaune wie Jimmy Butler, der 26 Zähler beisteuert.

Die Denver Nuggets gewinnen dank eines Distanztreffers von Jamal Murray in der Schlusssekunde 121:120 bei den Portland Trail Blazers. Nikola Jokic verpasst bei den Siegern mit 33 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists knapp ein Triple-Double. Portland wird von Damian Lillard mit 40 Zählern angeführt.

Kommentare