Die San Antonio Spurs feiern am Montag im Kellerduell der Western Conference in der NBA ihren zehnten Saisonsieg.
Sie gewinnen 124:105 bei den Houston Rockets. Jakob Pöltl steuert im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause acht Punkte, fünf Rebounds, zwei Blocks und einen Assist bei. Der 27-jährige Center aus Wien ist 22:30 Minuten im Einsatz.
Die Spurs blasen im Aufeinandertreffen des Letzten mit dem Vorletzten im NBA-Westen im dritten Viertel zum Angriff. Nach einem 60:62-Pausenrückstand holen sie den Abschnitt mit 32:14 und sorgen für die Vorentscheidung. Devin Vassell ist mit 26 Punkten der erfolgreichste Scorer der Partie.
Am Donnerstag gastiert San Antonio bei den New Orleans Pelicans.
Suns weisen Lakers in die Schranken
Die Phoenix Suns weisen die Los Angeles Lakers mit 130:104 in die Schranken. Mit Devin Booker bzw. LeBron James, Anthony Davis und Russell Westbrook fehlen Stars auf beiden Seiten. Chris Paul verzeichnet mit 28 Zählern für die Suns eine persönliche Saisonbestleistung. Bei den Lakers ist Dennis Schröder mit 30 Punkten der erfolgreichste Werfer.
Die Milwaukee Bucks behaupten mit einem 128:119 in New Orleans den ersten Platz in der Eastern Conference. Giannis Antetokounmpo erzielt 42 Punkte und holt zehn Rebounds. Beim kommenden Spurs-Gegner ragt Jonas Valanciunas heraus. Pöltls ehemaliger Teamkollege in Toronto verbucht 37 Zähler und 18 Rebounds.