news

All-Star-Game: Warriors-Superstar führt O'Neal-Team zu Sieg

Der Point Guard wird zum wertvollsten Spieler der Einladungspartie gekürt. LeBron James ist erstmals nicht dabei.

All-Star-Game: Warriors-Superstar führt O'Neal-Team zu Sieg Foto: © getty

Das NBA All-StarGame gewinnt am Sonntag (Lokalzeit) die Auswahl von Legende Shaquille O'Neal, genannt Shaq's OGs, mit 41-25 gegen Chuck's Global Stars.

Im neuen Spielformat, bei dem die Partie endet, sobald eine Mannschaft 40 Punkte erzielt, krönt sich Steph Curry mit zwölf Punkten zum "MVP", dem wertvollsten Spieler des All-Star-Games. Der Warriors-Superstar heimst in San Francisco und damit vor eigenem Publikum zum zweiten Mal die Kobe Bryant Trophy ein.

Die meisten Punkte erzielt im Finale Teamkollege Jayson Tatum (15), der bei den Boston Celtics unter Vertrag steht. Nicht mit dabei war erstmals in seiner über 20 Jahre andauernden Karriere LeBron James. Der LA-Lakers-Superstar musste wegen Beschwerden im linken Knöchel und Fuß passen.

Am All-Star-Game nahmen neben den beiden Finalteams auch die Kenny's Young Stars (verloren gegen die Global Stars) sowie Candace's Rising Stars (unterlagen den OG's) teil. Nächstes Jahr wird das Einladungsevent in Los Angeles stattfinden, es wird die 75. Auflage sein.



Die 30 bestbezahlten Spieler der NBA

Kommentare