news

NBA-Eklat! Westbrook: "Er wollte mich verletzen"

Warriors gegen Thunder wird zum Skandalspiel, Westbrook außer sich.

NBA-Eklat! Westbrook: Foto: © getty

Dass die Golden State Warriors erstmals in dieser Saison 112:80 gegen Oklahoma City Thunder gewinnen kann, wird zur Randnotiz.

Im Mittelpunkt steht ein Eklat, der bei allen Beteiligten die Wogen hoch gehen lässt. Vor allem Russell Westbrook ist außer sich.

In einem hitzigen Duell fällt Warriors-Center Zaza Pachulia - laut Thunders-Spieler wäre dies vermeidbar gewesen - auf den Point Guard, dem danach die Nerven durchgehen.

"Stell mir keine dummen Fragen. Natürlich war das Absicht. Niemand hat ihn berührt, er ist auf mein Bein gefallen, um mich zu verletzen", legt sich Westbrook nach der Aktion auch noch mit einem Journalisten an und unterstellt seinem Gegenspieler pure Absicht.

"Er verletzt einige Leute"

Im ersten Moment scheint es, als habe sich Westbrook am Knie verletzt, doch die Aktion dürfte im Endeffekt glimpflich verlaufen sein."

Trotzdem bekommt er Rückendeckung von Teamkollege Paul George: "Ihr kennt Zaza. Ihr kennt seine Geschichte. Keiner hat ihn gestoßen. Er hat seinen Fall gezielt. Er verletzt einige Leute", schäumt auch George vor Wut.

Tatsächlich ist der Georgier kein unbeschriebenes Blatt und sorgte in der Vergangenheit schon mehrmals für negative Highlights. In den NBA-Playoffs 2017 wurde Kawhi Leonard von den Spurs verletzt, weil Pachulia seinen Fuß unter jenen seines Gegenspielers stellte und dieser nach dem Wurf böse umknickte. Zudem ist auch das Duell mit Westbrook nicht das erste, das für Aufregung sorgt.

Auch sonst ist die Begegnung aufgeheizt. Kevin Durant und Carmelo Anthony geraten aneinander, Draymond Green wird mit dem bereits 15. Technischen Foul in dieser Saison bestraft.

Gespielt wird aber auch. Kevin Durant (28 Punkte) und Steph Curry mit 21 Zählern, neun Rebounds und sechs Assists führen die Warriors zum Sieg. Bei Oklahoma enttäuschen Westbrook (15 Punkte), George (5) und Anthony (14). Vor allem George trifft nur einen von 14 Würfen.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Philadelphia 76ers - Orlando Magic 116:105

Miami Heat - Memphis Grizzlies 115:89

New York Knicks - Boston Celtics 112:121

Minnesota Timberwolves - Chicago Bulls 122:104

Phoenix Suns - Portland Trail Blazers 104:106

Utah Jazz - Dallas Mavericks 97:90

Sacramento Kings - Los Angeles Lakers 108:113


Kommentare