Im fünften NBA-Saisonspiel gibt es für die Toronto Raptors den zweiten Saisonsieg, der überzeugend ausfällt. Gegen die Milwaukee Bucks verbuchen Jakob Pöltl und Co. ein 130:111.
Mit 14 Zählern, elf Rebounds und zwei Assists - einem Double-Double - hat auch der Wiener in seinen 29:08 Minuten am Parkett seinen Anteil. Dazu kommen drei Blocks.
Bis zu 27 Punkte Vorsprung
Die Raptors dominieren die Partie vom Start weg. Schon nach dem ersten Viertel liegen sie 31:18 voran. Noch vor der Pause wächst der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 27 Punkte an.
Die Bucks um Giannis Antetokounmpo und Damian Lillard sind chancenlos. Die beiden Stars müssen sich mit 16 bzw. 15 Zählern begnügen. Bei Toronto schreiben neben Pöltl auch der deutsche Weltmeister Dennis Schröder (24 Punkte, elf Assists) und Scottie Barnes (21 Punkte, zwölf Rebounds) doppelt zweistellig an. Topscorer ist Pascal Siakam mit 26 Zählern.
Die Kanadier sind bereits am Donnerstag wieder im Einsatz. Sie gastieren bei den Philadelphia 76ers, gegen die sie sich erst am Samstag am Ontariosee 107:114 geschlagen geben mussten.