Die L.A. Lakers und Superstar Anthony Davis sorgen für einen neuen NBA-Rekord!
Wie Davis' Manager Rich Paul gegenüber "ESPN" bestätigt, hat der 30-jährige Center hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und beschreitet damit in puncto Gehalt neue Sphären. Sein ursprüngliches Arbeitspapier wäre noch zwei Jahre lang gültig gewesen. In dieser Zeit hätte der 2,08 Meter große Lakers-Profi 84 Millionen Dollar verdient.
Sein neuer Kontrakt bringt ihm nun 186 Millionen Dollar für weitere drei Jahre ein - und mit 62 Millionen Dollar das höchste durchschnittliche Jahresgehalt, das jemals in der NBA ausgehandelt wurde.
Selbst der Monster-Vertrag von Bostons Jaylen Brown, der Ende Juli für fünf Jahre und 304 Millionen Dollar bei den Celtics unterschrieb (2024 bis 2029) und damit als erster NBA-Spieler die 60-Millionen-Schallmauer durchbrach, kommt nicht an Davis' künftiges Salär heran.
Im Jahr 2019 vollzog Davis den spektakulären Trade von den New Orleans Pelicans zu den Lakers. An der Seite von LeBron James holte das Team aus Kalifornien 2020 zum ersten Mal seit acht Jahren den Titel.