Die New Orleans Pelicans ziehen als erstes Team in die 2. Runde der NBA-Playoffs ein.
Das Duo Anthony Davis (47 Punkte) und Jrue Holiday (41 Zähler) besiegt die Portland Trail Blazers beim 131:123 in Spiel 4 quasi im Alleingang. Die Pelicans steigen mit 4:0-Siegen auf.
Mit 2:1 in der "Best-of-7"-Serie führt Utah Jazz gegen Oklahoma City Thunder. Beim 115:102 glänzt Ricky Rubio mit 26 Punkten, während Russell Westbrook auf der Gegenseite nur 14 Zähler verbucht.
Minnesota besiegt Houston 121:105.
Die Rockets, das dominierende Team der Regular Season, kassieren im Target Center von Minnesota die erste Niederlage in der Post Season und liegen in der Erstrunden-Serie des Playoffs nur noch mit 2:1 voran.
Erster Playoff-Sieg für Minnesota seit 14 Jahren
Bei den Timberwolves glänzt beim 121:105-Heimerfolg Jimmy Butler, der vier seiner sechs Distanzwürfe versenkt, mit 28 Punkten. Jeff Teague wirft 23 Zähler.
14 Jahre lang konnten die Fans in Minneapolis keinen Playoff-Sieg mehr feiern - bis zu diesem Abend. "Diese Stadt verdient es, noch etwas länger in den Playoffs zu sein", meinte Jimmy Butler nach der Partie. "Solange wir verteidigen, bringen wir uns in eine gute Position, weitere Siege zu holen."
Bester Scorer bei den Houston Rockets ist James Harden mit 29 Punkten.