Endstand
113:119
35:34, 31:33, 26:28, 21:24
news

Nicht zu stoppen! Cavaliers auch gegen Bulls makellos

Der Spitzenreiter der Eastern Conference der NBA gewinnt in Chicago knapp und verlängert den beeindruckenden Winning Streak von mittlerweile zwölf Partien.

Nicht zu stoppen! Cavaliers auch gegen Bulls makellos Foto: © getty

Die Cleveland Cavaliers sind in der NBA weiter das Maß der Dinge!

Die Cavs gewinnen auch in der 12. Runde gegen die Chicago Bulls mit 119:113 und bauen damit ihren beeindruckenden Winning Streak und eigenen Startrekord aus.

Einen ähnlichen Lauf hatten in der Historie erst sieben Teams, zuletzt die Golden State Warriors in der Saison 2015/16. Die Partie gegen die Bulls, aktuell auf Rang elf in der Eastern Conference, gestaltet sich allerdings eng, so liegt Cleveland nur knapp mit 70:66 zur Halbzeit in Führung.

Doch mit einer geschlossenen Teamleistung schaffen es die Gäste schließlich erneut, einen Sieg einzufahren und gehen mit 119:113 aus dem Duell. 

"Es ist immer eine Teamleistung"

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

"Es ist großartig, dabei zu sein, wenn Geschichte geschrieben wird", sagt Donovan "Spida" Mitchell, der sich mit 36 Punkten in der Partie als Topscorer auszeichnen kann. Dabei hebt er vor allem die erwähnte Teamleistung hervor:

"Wir fegen Teams vom Feld. Wir gewinnen nach Rückständen. Wir gewinnen enge Spiele. Und jeden Abend führt uns ein anderer an. Es ist immer eine Teamleistung."

Durch den zwölften Sieg im zwölften Spiel liegen die Cavs weiter makellos an der Tabellenspitze der Western Conference. Als nächsten Gegner hat man die Philadelphia 76ers vor der Brust. 

In den weiteren Partien gewinnen die Rockets gegen die Wizards 107:92, die Nets bezwingen die Pelicans mit 107:105, Oklahoma gewinnt gegen die LA Clippers mit 134:128 und die Spurs fertigen die Sacramento Kings mit 116:96 ab. 


Die 30 bestbezahlten Spieler der NBA


Kommentare