Endstand
114:104
37:21, 26:25, 24:38, 27:20
news

Pöltl mit 70. Double-Double bei souveränem Raptors-Sieg

Die Toronto Raptors lassen gegen die Washington Wizards wenig anbrennen und sind weiter auf Play-In-Kurs.

Pöltl mit 70. Double-Double bei souveränem Raptors-Sieg Foto: © getty

Die Toronto Raptors rund um Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl holen gegen die Washington Wizards einen 114:104-Erfolg.

Die Hausherren lassen in der Scotiabank-Arena von Beginn an wenig anbrennen. Die auffälligsten Akteure sind O.G Anunoby, Fred VanFleet, sowie Pascal Siakam und Jakob Pöltl, die jeweils ein Double-Double beisteuern.

Der Wiener kommt schlussendlich auf zwölf Punkte, zwölf Rebounds und einen Assist. In 26:08 Minuten Einsatzzeit stehen außerdem je ein Assist und Steal zu Buche.

Die verletzungsgeschwächten Wizards können sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt gegen die Kanadier aufbäumen.

Die Raptors holen damit den zweiten Sieg in Serie, ziehen mit den Atlanta Hawks gleich und können wohl bereits mit dem Play-In rechnen. Pöltl und Co. rangieren nun auf Platz acht der Tabelle der Eastern Conference, die Washington Wizards sind Elfter.

Lakers-Pleite trotz LeBron-Comeback

Für die Los Angeles Lakers setzt es beim Comeback von LeBron James nach 13 Spielen Pause wegen einer Fußverletzung ein 108:118 gegen Chicago. Der 38-jährige Superstar verbucht als Wechselspieler 19 Zähler und ist damit Topscorer des in der Western Conference neuntplatzierten Rekordmeisters. Zach LaVine erzielt 32 Punkte für den Toronto-Verfolger im NBA-Osten.

Titelverteidiger Golden State Warriors verliert indes 96:99 gegen die Minnesota Timberwolves. Stephen Curry muss sich mit 20 Zählern begnügen. Er verwertet nur acht seiner 23 Würfe aus dem Spiel. Jordan Poole erzielt 27 Punkte für die Kalifornier, für Naz Reid stehen 23 aufseiten der Timberwolves zu Buche.

Die Dallas Mavericks unterliegen trotz 40 Zählern von Luka Doncic mit 104:110 zum zweiten Mal hintereinander den Charlotte Hornets und müssen damit gleichzeitig die vierte Pleite in Folge einstecken. Für die Texaner wäre als aktuell Elfte im NBA-Westen die Saison nach dem Grunddurchgang zu Ende.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare