Endstand
145:113
28:25, 36:22, 41:38, 40:28
news

Raptors knicken ohne Pöltl auch gegen Utah Jazz ein

Das kanadische Team des österreichischen NBA-Exports verliert zum dritten Mal in Folge, bevor man wieder die Heimreise antritt.

Raptors knicken ohne Pöltl auch gegen Utah Jazz ein Foto: © getty

Ohne den am Knöchel verletzten Jakob Pöltl müssen die Toronto Raptors in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 145:113-Niederlage gegen Utah Jazz hinnehmen.

Für die Kanadier ist es bereits die dritte Niederlage in Folge, Utah kann derweil seinen vierten Erfolg en suite verbuchen.

Während Pöltls Raptors im ersten Viertel noch punktemäßig mithalten können, können die Hausherren im zweiten Abschnitt davonziehen und Toronto für die restliche Spieldauer auf Distanz halten.

Utah-Trio nicht zu bremsen

Trotz eines starken Auftritts kann der zuvor verletzte Rückkehrer Pascal Siakam (27 Punkte, vier Rebounds und zwei Assists) nichts an der eindeutigen Pleite ausrichten.

Für Utah ist vor allem das Trio um Lauri Markannen (22 Punkte, neun Rebounds und zwei Assists), Jordan Clarkson (21 Punkte, ein Rebound und fünf Assists) und Collin Sexton (20 Punkte, zwei Rebounds und fünf Assists) nicht aufzuhalten.

Nach dem West-Coast-Trip geht es für die Raptors nun zurück nach Hause, wo man in der Samstagnacht (3 Uhr, MEZ) auf die Boston Celtics trifft. Utah empfängt unterdessen die Los Angeles Lakers (3:30 Uhr, MEZ).

Kommentare