Endstand
101:111
27:28, 34:30, 18:27, 22:26
news

Serienausgleich! Miami Heat ringt Boston Celtics nieder

Miami Heat feiert im zweiten Duell der Eastern-Conference-Playoffs bei den Boston Celtics dank einer soliden Leistung den Serienausgleich.

Serienausgleich! Miami Heat ringt Boston Celtics nieder Foto: © getty

Miami Heat setzt sich im zweiten Kräftemessen der NBA-Playoff-Serie bei den Boston Celtics nach einem wichtigen Auswärtssieg erstmals durch!

Das Team aus Florida entscheidet das Duell in Boston Celtics letztlich mit 111:101 für sich und erspielt sich folglich das Heimrecht. 

Im Gegensatz zum Auftaktduell, in dem der Gewinner des Grunddurchgangs der Eastern Conference bereits im ersten Viertel mit 14:0 führte, gestaltet sich die Partie äußerst ebenbürtig. Folglich führt Miami mit einem knappen Vorsprung von 28:27 nach dem ersten Viertel die Partie an. 

Daran ändert sich auch bis zur Halbzeit nichts, denn nach zwei gespielten Vierteln geht es abermals eng zur Sache, diesmal allerdings mit leichtem Vorteil für Boston. 

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Miami überzeugt durch Flut an Three-Pointern 

Ein markantes Merkmal im Spiel Miamis ist die Flut an Three-Pointern (43), von denen 23 Versuche auch ihren Weg ins Ziel finden und den Gästen so auch im weiteren Verlauf der Partie Rückenwind verleihen.

Tyler Herro avanciert dank sechs Three-Pointers und 24 Punkten für Miami zum Matchwinner. 

Diese Umstände führen in weiterer Folge dazu, dass sich die Gäste im Schlussviertel erneut absetzen und die Partie mit 111:101 für sich entscheiden. Folglich sorgt Miami in der Best-of-seven-Serie für den Serienausgleich und kann nun am kommenden Sonntag (MESZ) (ab 0 Uhr/LIVE-Ticker >>>) erstmals die Serienführung übernehmen. 



Kommentare