Die Minnesota Timberwolves beenden die Serie der gebeutelten Dallas Mavericks in der NBA und triumphieren mit 119:101.
Die Mavericks müssen weiterhin auf Kyrie Irving, Seth Curry, Maximilian Kleber und Josh Green verzichten, die Personal-Situation ist vor allem gegen Ende der Partie sichtlich.
Die Texaner starten aber gut und legen zu Beginn einen 14:0-Lauf hin. Die Timberwolves kommen aber schnell mit einer 10:0-Serie zurück, besonders auffällig ist Naz Reid von Minnesota, der insgesamt 27 Punkte erzielt.
Luka Doncic legt erneut eine großartige Vorstellung hin und ist maßgeblich an der haarscharfen 60:59-Führung der Mavericks zur großen Pause beteiligt.
Im dritten Viertel kommen die Gäste aus Minnesota neuerlich mit einem Lauf, 8:0. Dallas kann nicht mehr zurückschlagen - so führen die Timberwolves zwischenzeitlich mit 22 Punkten Vorsprung. Nur 41 Punkte gelingen den Hausherren in der zweiten Hälfte der Partie.
Die meisten Punkte für die Hausherren erzielt wenig überraschend Luka Doncic (39), bei den Gästen ist es Reid (27).
Die Minnesota Timberwolves führen damit die Western Conference weiterhin an, die Mavericks liegen auf dem vierten Rang.
Sechster Sieg in Folge für Clippers
Die Los Angeles Clippers feiern in der NBA gegen die Golden State Warriors einen 121:113-Sieg und somit den sechsten Erfolg en suite.
James Harden ist der beste Werfer der Clippers (28), bei den Warriors ist es Klay Thompson mit 30 Punkten.
In der Western Conference liegen die Clippers mit 14 Siegen und zehn Niederlagen weiterhin vor den Warriors (10 Siege/14 Niederlagen).
Die Denver Nuggets feiern einen deutlichen 124:101-Erfolg über die Brooklyn Nets. Bester Scorer der Nuggets ist Nikola Jokic mit 26 Punkten, bei den Nets kommt Spencer Dinwiddie auf 17.
Mit 17 Siegen und neun Pleiten sind die Denver Nuggets aktuell Vierter in der Western Conference. In der Eastern Conference befinden sich die Nets mit 13 Siegen und elf Niederlagen auf Rang acht.
Alle Ergebnisse in der Übersicht: