news

Trade? NBA-Champion zeigt Interesse an Jakob Pöltl

Der österreichische NBA-Pionier könnte die San Antonio Spurs noch im Laufe dieser Saison verlassen. Auch die Boston Celtics zeigen Interesse.

Trade? NBA-Champion zeigt Interesse an Jakob Pöltl Foto: © GEPA

Wird Jakob Pöltl die San Antonio Spurs noch im Laufe dieser NBA-Saison verlassen?

Laut einem Bericht von "Bleacher Report" beschäftigt sich mit den Golden State Warriors ausgerechnet der amtierende NBA-Champion mit einer möglichen Verpflichtung des 27-jährigen Österreichers.

Die Warriors sollen auf der Suche nach mehr Größe für ihr Team sein und dabei unter anderem über mögliche Trades für Pöltl sowie Myles Turner (Indiana Pacers) und Jae Crowder (Phoenix Suns) nachdenken. Der Spurs-Center wäre jedoch die wohl etwas günstigere Variante.

Auch Celtics an Pöltl dran?

Pöltl, der in der aktuellen Spielzeit einen Schnitt von 13,1 Punkten und 10,0 Rebounds verzeichnen kann, ist nur noch bis zum Ende dieser Saison an San Antonio gebunden, könnte die Texaner im Sommer also als Unrestricted Free Agent verlassen.

Hinzu kommt, dass die Spurs die aktuelle Saison mehr oder weniger schon abschreiben können, um auf einen guten Pick im kommenden NBA-Draft zu schielen. Sollte sich die gegenwärtige Niederlagen-Serie fortsetzen, würde ein Trade einer ihrer Führungsspieler definitiv in die Zukunftspläne passen.

Zuletzt wurde Pöltl unter anderem auch schon mit einem Trade zu den Boston Celtics in Verbindung gebracht. Sowohl die Celtics als auch die Warriors zählen in dieser Saison wieder zum erweiterten Favoritenkreis, auch wenn der amtierende Champion etwas holprig in die neue Spielzeit gestartet ist.

Kommentare