news

Längere Corona-Pause für Pöltls Spurs

Jetzt hat es den Klub des Wieners erwischt.

Längere Corona-Pause für Pöltls Spurs

Das für Dienstag geplante Gastspiel der San Antonio Spurs in der NBA bei den Detroit Pistons wird wegen vier positiver Coronatests in Reihen des Klubs von Jakob Pöltl abgesagt.

Wegen des notwendigen Contact-Tracings stehen den Texanern nicht die notwendigen acht einsatzbereiten Spieler zur Verfügung. Zumindest bei der ersten gefundenen, positiv getesteten Person handle es sich nicht um Pöltl, bestätigte dessen Presse-Management der "APA" zuvor. Die Spurs selbst machen diesbezüglich keine Angaben.

Ursprünglich befanden sich die Spurs derzeit auf einem für sieben Spiele angesetzten Auswärtstrip, die ersten beiden Partien in Atlanta und Charlotte hat San Antonio jeweils gewonnen. Neben der Partie in Detroit sind nun auch die Gastspiele bei den Cleveland Cavaliers (Mittwoch), New York Knicks (Samstag) und Indiana Pacers (Dienstag) abgesagt, das nächste regulär geplante Spiel steigt demnach am 24. Februar bei den Oklahoma City Thunder.

Da auch zwei Spiele der Charlotte Hornets wegen Contact Tracing nicht stattfinden können, wurden in dieser Saison wegen der Corona-Bestimmungen bisher 29 NBA-Partien abgesagt.

Kommentare