news

Barkley verzückt NFL: "Bestes Play, das ich je gesehen habe"

Der Running Back der Philadelphia Eagles packt gegen die Jaguars tief in die Trickkiste und zeigte eine sehenswerte Aktion:

Barkley verzückt NFL: Foto: © getty

Saquon Barkley bringt die NFL zum Staunen!

Beim 28:33-Sieg seiner Philadelphia Eagles über die Jacksonville Jaguars zeigt der Running Back einen spektakulären Reverse Hurdle über einen gegnerischen Verteidiger, der nicht nur seine Mitspieler in Verzückung brachte.

Gewinne eine exklusive VIP-Reise zu einem Heimspiel der New England Patriots >>>

Barkley bringt den Move früh im zweiten Viertel, nach einem gefangenen Pass setzt er sich erst in einem Tackle durch, mit einer Drehbewegung lässt er einen weiteren Gegenspieler aussteigen. Mit dem Rücken zu Jaguars-Cornerback Jarrian Jones springt Barkley dann intuitiv über diesen hinweg und kreiert einen neuen ersten Versuch.

Die Aktion im Video:

Eagles-Coach Nick Sirianni ringt anschließend um Worte: "Es war das beste Play, das ich je gesehen habe. Ich glaube, Kinder im ganzen Land und in Philadelphia werden versuchen, diesen Move nachzumachen, aber ich glaube, er ist der Einzige auf der Welt, der das kann. Ich bin sprachlos. Es war unglaublich."

Auch Safety Sydney Brown spricht von einem der besten Spielzüge, die er in seinem Leben je gesehen habe: "Ich habe noch nie einen Mann mit seinem Gewicht und seiner Größe so hoch springen sehen. Es war einfach unglaublich."

Basketball-Superstar LeBron James kommentiert: "Saquon, du bist doch wahnsinnig!"

"Manchmal muss man loslassen und Gott und seine Instinkte übernehmen lassen", meint Barkley selbst. Er holt schlussendlich 199 Scrimmage Yards und zwei Touchdowns.

Wichtige Siege für Rams und Lions

AFC-East-Leader Buffalo Bills siegt mit 30:27 gegen die Miami Dolphins, in der ausgeglichenen NFC West setzen sich die Cardinals nach einem 29:9 über die Chicago Bears an die Spitze. Die Rams gewinnen im Division-Duell gegen die Seahawks.

Ebenfalls einen Sieg gibt es für die Detroit Lions im direkten Duell der NFC Nord gegen die Green Bay Packers (24:14).

Beim Sunday Night Football gibt es für die Indianapolis Colts hingegen nichts zu holen, gegen die Minnesota Vikings setzt es eine 13:21-Niederlage. Bernhard Raimann stand den Colts aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht zur Verfügung (alle Infos >>>).

NFL: Das Power Ranking vor Week 9

Kommentare