news

Bitter! Packers-Quarterback fällt mehrere Wochen aus

Jordan Love verletzte sich in den Schlussminuten des Auftaktspiels zur neuen NFL-Saison. Mindestens drei Wochen muss sein Team auf ihn verzichten.

Bitter! Packers-Quarterback fällt mehrere Wochen aus Foto: © getty

Für die Green Bay Packers ist der Saisonauftakt bei der Premiere in Sao Paulo, Brasilien, gänzlich schiefgelaufen.

Nach der 29:34-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles (Spielbericht >>>) muss das Team rund um Head Coach Matt LaFleur einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Star-Quarterback Jordan Love hatte sich nach einem Tackle verletzt und wird nun "zwischen drei und sechs Wochen" fehlen, gibt NFL-Network-Insider Tom Pelissero bekannt.

Love hat sich offenbar eine Bänderverletzung im Knie zugezogen, es soll sich um ein Kollateralband handeln. Das vordere Kreuzband soll allerdings unbeschädigt sein, wie es weiter heißt. Allerdings könnte die Ausfallzeit kürzer gestaltet werden, abhängig davon, wie stark das Band tatsächlich verletzt ist und wie gut der Heilungsprozess verläuft.

Raimann zu Gast in Green Bay

LaFleur steht damit vor der Frage: Welcher Quarterback soll statt Love spielen? Die erste Option wäre Malik Willis, der in den vergangenen zwei Jahren bei den Tennessee Titans unter Vertrag stand und es auf elf Einsätze brachte. Die zweite Option wäre Sean Clifford, der mit dem NFL Draft 2023 zur Franchise stieß und zwei Einsätze sammelte.

Für die nächsten drei Wochen sieht der Spielplan wie folgt aus: Zunächst empfängt die Franchise aus der NFC North die Indianapolis Colts (AFC North) rund um den Wiener Bernhard Raimann. In Woche drei steht das Auswärtsspiel bei den Titans (AFC South) an, in Woche vier das Erzrivalenspiel gegen die Minnesota Vikings im Lambeau Field.

NFL: Das Power Ranking vor dem Saisonstart

Kommentare