news

Brände in Los Angeles: Rams verlieren NFL-Playoff-Heimspiel

Die Los Angeles Rams müssen für ihr Playoff-"Heimspiel" nach Glendale ausweichen.

Brände in Los Angeles: Rams verlieren NFL-Playoff-Heimspiel Foto: © getty

Wegen der verheerenden Brände in Los Angeles findet das NFL-Playoff-Spiel der Rams gegen die Minnesota Vikings in Arizona statt.

Die Entscheidung, die für Montagabend (Ortszeit) geplante Partie der Wildcard-Runde zu verlegen, gibt die NFL am Donnerstag nach Ausbruch eines weiteren Feuers in der US-Metropole bekannt. Das Spiel zwischen den Los Angeles Rams und den Vikings findet nun im State Farm Stadium statt, der Heimspielstätte der Arizona Cardinals.

Außerdem wurde dort vor zwei Jahren die Super Bowl ausgetragen. Die NFL begründete den Schritt mit der Sorge um die Luftqualität in Los Angeles und der ohnehin schon großen Belastung für Polizei und Feuerwehr.

Auch Spiele in NBA und NHL verschoben

Die Brände hatten bereits Auswirkungen auf den Spielplan in der NBA und der NHL. Das für Freitagfrüh MEZ geplante Heimspiel der Lakers gegen die Charlotte Hornets wurde verschoben, auch das Heimspiel der Los Angeles Kings gegen die Calgary Flames findet nicht wie geplant in der Halle in Downtown Los Angeles statt.

In der Region wüten derzeit mehrere Brände, deren Ursache noch ungeklärt ist. Im Süden Kaliforniens, wo Los Angeles liegt, hat es seit mindestens acht Monaten so gut wie gar nicht mehr geregnet. Bäume und Sträucher sind vertrocknet. Hinzu kommen die saisonal typischen starken Santa-Ana-Winde, die die Flammen rasch vorantreiben.

NFL: Das Power Ranking vor den Playoffs

Kommentare