news

Buffalo Bills traden Star-Receiver Stefon Diggs

Buffalo bekommt für den 30-jährigen Wideout einen Zweitrundenpick - allerdings nicht für dieses Jahr. Die Houston Texans laden derweil weiter munter auf.

Buffalo Bills traden Star-Receiver Stefon Diggs Foto: © getty

Die Buffalo Bills trennen sich von Stefon Diggs.

Wie NFL-Insider übereinstimmend berichten, wird der 30-jährige Receiver zu den Houston Texans getradet.

Die Bills erhalten im Gegenzug für Diggs einen Zweitrundenpick für 2025. Zudem erhält Houston mit einem Sechstrundenpick 2024 und einem Fünftrundenpick 2025 zusätzliche Draft-Munition vonseiten Buffalos.

Diggs wurde 2015 in der fünften Runde von den Minnesota Vikings gedraftet. 2020 sicherten sich die Buffalo Bills den Receiver per Trade. In Buffalo erlebte Diggs auch die stärkste Phase seiner Karriere. 

Von Allen zu Stroud

Josh Allen fütterte Diggs beständig mit Bällen. Als Receiving-Yards- und Reception-Leader der NFL war er 2020 unter anderem First-Team-All-Pro. Zudem wurde der Passempfänger in allen seinen vier Spielzeiten in Buffalo in die Pro Bowl gewählt.

Schon im Laufe der vergangenen Saison machten immer wieder Trade-Spekulationen um Diggs die Runde. Dabei unterschrieb der Receiver erst 2022 einen Vierjahresvertrag für 96 Millionen US-Dollar in Buffalo.

Nun geht es für den 30-Jährigen weiter nach Houston, wo mit C.J. Stroud einer der vielversprechendsten jungen Quarterbacks der Liga wartet.

Diggs ist nicht der erste klingende Name, der in dieser Offseason den Weg nach Houston findet. Die Texans waren im Laufe der Free Agency bereits fleißig. Neben Bengals-Running-Back Joe Mixon, der per Trade kam, verpflichtete man unter anderem auch Vikings-Star-Pass-Rusher Danielle Hunter. 

Die besten Pics des Super-Bowl-Siegs der Kansas City Chiefs

Kommentare