news

Dallas Cowboys gehen ohne Prescott unter

RB Ezekiell Elliott nimmt Schuld nach Pleite gegen Cardinals auf sich.

Dallas Cowboys gehen ohne Prescott unter Foto: © getty

Ohne Dak Prescott sind die Dallas Cowboys noch nicht in der Spur.

Daheim gegen die Arizona Cardinals setzt es eine empfindliche 10:38-Pleite. Der Star-Quarterback musste vergangene Woche mit einer Horror-Verletzung vom und unterzog sich mittlerweile einer Operation am Knöchel.

Backup Andy Dalton wird seiner Rolle nicht gerecht. Er wirft lediglich für 266 Yards, schafft dabei nur einen Touchdown-Pass und produziert zwei Interceptions. Die Schuld für die Niederlage auf sich nahm nach der Partie allerdings Running Back Ezekiel Elliott.

"Wir dürfen das nicht als Ausrede verwenden", wollte er Prescotts Fehlen nicht in den Mittelpunkt stellen. Ich habe das Spiel mit zwei Fumbles begonnen, habe den Ball weggegeben und dem Gegner das Momentum gegeben, dass sie brauchten. Ich will mich entschuldigen, das geht auf mich. Ich muss besser sein."

Eliott beendete die Partie mit 49 Yards bei 12 Läufen und hatte mit acht Pässen, allerdings nur für 31 Yards, die meisten gefangenen Pässe seines Teams. Die Fumbles im ersten und zweiten Viertel brachten aber die Cardinals unfreiwillig ins Spiel.

Christian Kirk nach einem 6-Yard-Pass von Kyler Murray, Kenyan Drake mit einem 1-Yard-Run und abermals Kirk nach einem spektakulären 80-Yard-Pass von Murray sorgten für eine komfortable 21:0-Führung im zweiten Viertel. Ein Field Goal von Greg Zuerlein zum 21:3 sorgte nur für wenig Hoffnung bei den Hausherren.

Im dritten Viertel erhöht QB Murray mit einem 1-Yard-Lauf auf 28:3, ein 26-Yard-Field-Goal von Zane Gonzalez führt zum 31:3. Den einzigen Touchdown der Cowboys erzielt Amarai Cooper zum 10:31. Den Schlusspunkt setzt Drake mit einem langen 69-Yard-Run in die Endzone. Cardinals-Quarterback Murray kommt auf 188-Yards und zwei Touchdown-Pässe und einen Touchdown. Drake und Kirk bringen das Leder je zwei Mal in die Endzone.

Die Cowboys halten nun bei 2:4, die Cardinals bei einer 4:2-Statistik.

Kommentare