news

Broncos holen Hackett als neuen Head Coach

Denver legt sich als erstes Team auf einen neuen Coach fest.

Broncos holen Hackett als neuen Head Coach Foto: © getty

Die Denver Broncos haben sich als erstes der neun NFL-Teams, die sich in dieser Offseason auf der Suche nach einem neuen Head Coach befinden, auf einen Namen festlegen können. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, wird Nathaniel Hackett neuer Cheftrainer in Denver.

Hackett, der zuvor drei Jahre lang als Offensive Coordinator bei den Green Bay Packers tätig war, galt als einer der heißesten Kandidaten auf einen Head-Coaching-Job in dieser Offseason. In der Saison 2020 verhalf Hackett seinem Quarterback Aaron Rodgers unter anderem zum MVP. Eine Auszeichung, für die Rodgers auch in diesem Jahr die besten Karten hat.

Der 42-jährige Hackett wird somit der 18. Head Coach in der Franchise-Geschichte der Denver Broncos, die sich vor wenigen Wochen von Vic Fangio trennten, unter den die Broncos in drei Jahren jedes Mal die Playoffs verpassten.

In Green Bay erhofft man sich hingegen, die freigewordene Position des Offensive Coordinators mit Quarterback-Coach Luke Getsy zu besetzen. Offen ist allerdings noch, ob Aaron Rodgers im kommenden Jahr zu den Packers zurückkehrt (Mehr dazu >>>). Pikanterweise wird er schon seit letztem Jahr auch immer wieder mit den Denver Broncos in Verbindung gebracht.

Eberflus übernimmt in Chicago

Nur wenig später hat mit den Chicago Bears eine zweite Franchise ihren künftigen Head Coach gefunden. Matt Eberflus übernimmt den Posten in der NFC North.

Der 51-Jährige war die vergangenen vier Jahre als Defensive Coordinator bei den Indianapolis Colts tätig. Chicago hat sich zuvor nach vier gemeinsamen Jahren von Head Coach Matt Nagy getrennt.

Kommentare