Die Green Bay Packers tauschen für die nächste Saison ihr Backfield aus.
Die Traditionsfranchise vollzieht gleich am ersten Tag der NFL Free Agency 2024 einen großen Move und schnappt sich Star-Runningback Josh Jacobs. Der Rushing-Leader der vorletzten Saison verlässt somit die Las Vegas Raiders und wird in Green Bay Nachfolger von Aaron Jones. Knapp eine Stunde nach Verkündung des Jacobs-Deals berichtet Insider Tom Pelissero nämlich, dass Jones vor seinem letzten Vertragsjahr von den Packers entlassen wird.
Der 26-jährige Jacobs wurde im NFL-Draft 2019 an 24. Stelle von den Raiders gepickt. 2022 führte der zweimalige Pro Bowler die Liga mit 1653 Rushing Yards an, in der abgelaufenen Saison kam er verletzungsbedingt nur auf knapp über 800 Yards. Über die Vertragsmodalitäten ist noch nichts bekannt.
Swift zu den Bears - Huff schreibt Geschichte
Zwei weitere Top-Runningbacks unterschreiben bereits am ersten Tag der Free Agency neue Verträge. Die Tennessee Titans finden mit Tony Pollard den Nachfolger von Derrick Henry. Pollard verlässt die Dallas Cowboys und erhält bei den Titans einen Kontrakt über drei Jahre für 24 Millionen US-Dollar.
Auch die Chicago Bears investieren in einen neuen Ball-Carrier und holen sich D'Andre Swift von den Detroit Lions. Das Paket für den 25-Jährigen ist fast ident zu jenem von Pollard, 15,3 Millionen US-Dollar sollen dabei garantiert sein. Beide Spieler schlossen die abgelaufene Saison mit mehr als 1.000 Rushing Yards ab.
Defensive-End Bryce Huff stellt unterdessen einen neuen Rekord auf. Die Philadelphia Eagles zahlen dem Pass Rusher in der nächsten drei Jahren bis zu 51 Millionen US-Dollar. Mit dem Vertrag ist er nun der bestbezahlte ehemalige Undrafted Free Agent (Quarterbacks ausgeklammert) der NFL-Geschichte.
Packers to sign RB Josh Jacobs. (via @rapsheet + @tompelissero) pic.twitter.com/ethxQZUDrx
— NFL (@NFL) March 11, 2024
The #Packers are releasing star RB Aaron Jones, per sources.
— Tom Pelissero (@TomPelissero) March 11, 2024
A three-time 1,000-yard rusher, Jones missed time with injuries last season and was due $12 million in 2024. Instead he hits the market at age 29. pic.twitter.com/5BTR56OjhH