Endstand
20:19
7:3, 0:0, 3:7, 10:9
news

Flaggen-Aufregung! Cowboys "überleben" Lions-Angriff

Die Dallas Cowboys bleiben in dieser NFL-Saison im eigenen Stadion weiter ungeschlagen. Detroit bringt Dallas aber an den Rande einer Niederlage.

Flaggen-Aufregung! Cowboys Foto: © getty

Die Dallas Cowboys halten ihre Chance auf den Gewinn der NFC East am Leben. Die Cowboys (11-5) besiegen die Detroit Lions (11-5) in einem wahren Krimi mit 20:19.

In einem Spiel, das beinahe alles zu bieten hat, hat letztlich aber nur Dallas zu lachen. Dak Prescott bringt sein Team tief im letzten Viertel mit einem Touchdown-Pass zu Brandin Cooks mit 17:13 in Führung.

Im folgenden Drive wirft Lions-QB Jared Goff mit einer Interception zu Donovan Wilson beinahe das Spiel weg, Dallas setzt jedoch nur ein Field Goal drauf, wodurch Detroit am Leben bleibt.

Die Lions marschieren in weiterer Folge das Feld runter und verkürzen durch einen Touchdown-Pass zu Amon-Ra St. Brown auf 19:20.

Two-Point-Conversion lässt bei Lions die Wogen hochgehen

Detroit-Head-Coach Dan Campbell entscheidet sich, mit einer Two-Point-Conversion auf den Sieg zu gehen. Beinahe sieht es auch so aus, als ob dieser gelingt, nachdem Offensive Lineman Taylor Decker den Ball in der Endzone fängt. Eine späte Flagge nimmt den Touchdown aber wieder zurück, da Decker - laut Schiedsrichter-Aussage - sich nicht als anspielbar meldete. 

Vor allem auf Lions-Seite sorgt dies nach Spielende für eine Menge Wirbel, da man der Meinung sei, alles regelkonform abgewickelt zu haben (Videos unten). Dan Campbell lässt die Two-Point-Conversion erneut ausspielen, Detroit verpasst jedoch den Touchdown und verliert.

Prescott beendet den Tag mit 345 Passing Yards (2 TD, 1 Int), aber besonders sein Receiver CeeDee Lamb hat einen Tag, der in Erinnerung bleiben wird, mit 227 Receiving Yards (1 TD).

Jared Goff wirft für 271 Yards (1 TD, 2 Int). Auf Defense-Seite überzeugt Aidan Hutchinson mit drei Sacks.


Kommentare