Die National Football League (NFL) hat für die Halftime-Show beim Super Bowl LVII in Glendale, Arizona, einen neuen Partner gefunden.
Wie die Football-Liga am Freitag bekannt gibt, endet die Pepsi-Ära als Halftime-Show-Partner mit der 57. Auflage des wichtigsten und prestigereichsten Spiel der Saison. Denn beim Super Bowl in Glendale, wo die Franchise Arizona Cardinals mit Legionär Bernhard Seikovits beheimatet ist, wird Apple Music den Getränkehersteller ablösen.
Demnach heißt es, dass Apple Music "eine mehrjährige Partnerschaft" ausüben wird. Nana-Yaw Asamoh, "Senior Vice President of Partner Strategy for the NFL", erklärt: "Wir sind stolz darauf, Apple Music in der NFL-Familie begrüßen zu dürfen. Wir könnten uns keinen besseren Partner für die meistgeschaute Musik-Performance der Welt vorstellen, als Apple Music."
Für Apple Music ist die Partnerschaft eine Premiere, Oliver Schusser (Vice President of Apple Music and Beats), freut sich auf das bevorstehende Kapitel: "Musik und Sport halten einen speziellen Platz in unserem Herz. Wir freuen uns auf die Halftime-Shows."
Pepsi war von 2013 bis 2022 der Sponsor der "Pepsi Super Bowl Halftime Show", der Kontrakt mit der NFL endete allerdings nach der Saison 2021/22. Im Super Bowl LVI krönten sich die Los Angeles Rams im eigenen Stadion zum Champion.