Endstand
14:35
0:7, 7:14, 0:7, 7:7
news

Fünf Touchdown-Pässe: Jackson-Show bei Ravens-Sieg

Baltimore fertigt dank eines überragenden Lamar Jackson die Giants ab. Kansas City Chiefs schlagen die Browns, zittern aber um Patrick Mahomes.

Fünf Touchdown-Pässe: Jackson-Show bei Ravens-Sieg Foto: © getty

Die Baltimore Ravens gewinnen in der 15. Woche mit 35:14 bei den New York Giants.

Die Gäste aus der AFC North lassen bei der Lamar-Jackson-Show auf dem Weg zum neunten Sieg nichts anbrennen: Das erste Viertel endet nach einem Touchdown-Pass des Quarterbacks auf Tight End Andrews mit 7:0.

Im zweiten Viertel erhöhen die Ravens durch den ersten Bateman-Touchdown auf 14:0, die Giants kommen durch Runningback Singletary kurzzeitig auf 14:7 heran. Jackson läuft heißt und bedient im folgenden Drive Wide Receiver Bateman erneut, der vor der Halbzeit auf 21:7 schraubt.

Nach der Pause sorgt Wide Receiver Walker im dritten Viertel mit seinem Touchdown für das 28:7, im Schlussviertel baut Runningback Hill die Führung auf 35:7 aus. Die Giants betreiben durch Wide Receiver Nabers (35:14) immerhin Kosmetikpolitur.

Während Jackson sein Karriere-egalisierendes bestes Spiel mit fünf Passing Touchdowns und 290 Yards zeigt, verlieren die Giants zum neunten Mal in Folge. Das sorgt bei den New Yorkern für eine Egalisierung des Franchise-Negativrekords.

Chiefs mit Arbeitssieg, zittern aber um Mahomes

Im Parallelspiel gewinnen die Kansas City Chiefs zwar mit 21:7 bei den Cleveland Browns, müssen aber um Quarterback-Superstar Patrick Mahomes bangen.

Die Chiefs haben gegen die Franchise aus der AFC North, die sich sechs Turnovers leistet, keine Mühe. Beim Stand von 21:7 mit acht Minuten Restzeit will Mahomes beim 4th&3 den Spielzug ausspielen, wird aber entscheidend von Browns' Nose Tackle Tomlinson zu Boden gebracht. Die Folge: Der dreifache Super-Bowl-Sieger geht unter Schmerzen humpelnd vom Feld, Ersatz-Quarterback Carson Wentz übernimmt.

Chiefs-Headcoach Andy Reid gab nach dem Spiel bereits Entwarnung. Der Knöchel sei nicht gebrochen, sondern schmerze lediglich.

Die weiteren Spiele des ersten Sonntagabend-Slots enden wie folgt: Cincinnati Bengals schlagen die Tennessee Titans mit 37:27, Washington Commanders bezwingen die New Orleans Saints in einem Krimi mit 20:19, die Dallas Cowboys gewinnen gegen die Carolina Panthers mit 30:14.

Die New York Jets siegen dank der spielentscheidenden Interception von Sauce Gardner mit 32:25 gegen die Jacksonville Jaguars und die Houston Texans zwingen die Miami Dolphins mit 20:12 in die Knie.

NFL: Das Power Ranking vor Week 15

Kommentare