Endstand
27:20
7:7, 6:3, 7:0, 7:10
news

Irre Schlussphase! Kansas City biegt Baltimore zum Auftakt

Die Ravens schaffen mit Ablauf der Spieluhr den vermeintlichen Ausgleich für die Overtime. Am Ende entscheiden nur Millimeter zugunsten des Super-Bowl-Champs.

Irre Schlussphase! Kansas City biegt Baltimore zum Auftakt Foto: © getty

Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs startet mit einem Erfolg in die neue NFL-Spielzeit.

Daheim setzt sich die Truppe rund um Quarterback-Superstar Patrick Mahomes mit 27:20 (13:10) durch. Nachdem ein Gewitter den Spielbeginn um 20 Minuten verzögert hatte, ist dem Spektakel danach nichts mehr im Wege gestanden.

Die ersten Punkte in der Saison liefern aber die Ravens durch einen Lauf von Runningback Derrick Henry in die Endzone. Auf der Gegenseite gleicht Rookie Xavier Worthy zum 7:7 aus. Der Wide Receiver ist mit zwei Touchdowns auch Mann des Abends für die Chiefs.

Fußspitze entscheidet das Spiel

Im zweiten Quarter punkten auf beiden Seiten nur die Kicker. Isiah Pacheco eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Touchdown. Mit einer komfortablen 20:10-Führung gehen die Chiefs ins letzte Viertel, das es in sich hat.

Baltimore hat den letzten Drive in der Partie. Beim Stand von 27:20 für die Chiefs findet Ravens-Quarterback Lamar Jackson Tight End Isaiah Likely in der Endzone. Mit Ablauf der Spieluhr fängt Likely zwar das Ei, jedoch steht er am Ende der Touchdown-Zone mit der Fußspitze auf der Linie.

Mahomes bringt 20 von 28 Würfen an den Mann und kommt auf 291 Yards Raumgewinn. Bei Jackson sind es 26 von 41 für 273 Yards, der ebenso nur einen Tochdownpass erzielt.

Die letzte des Szene des Spiels im VIDEO:


Kommentare