news

Las Vegas Raiders setzen Josh McDaniels vor die Tür

Josh McDaniels muss nach eineinhalb Jahren seinen Hut als Head Coach der Raiders nehmen. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.

Las Vegas Raiders setzen Josh McDaniels vor die Tür Foto: © getty

Die Las Vegas Raiders haben sich nach einem dürftigem Saisonstart (3-5) von Head Coach Josh McDaniels und General Manager David Ziegler getrennt.

"Nach langem Überlegen, was die Raiders künftig brauchen, habe ich mich dazu entschlossen, dass wir uns von Josh und Dave trennen", erklärt Team-Besitzer Mark Davis. "Ich möchte beiden für ihre harte Arbeit danken und wünsche ihnen nur das Beste."

Champ Kelley, zuletzt Assistents-General-Manager, wird die Rolle von David Ziegler interimistisch übernehmen. Wer nun in die Rolle des Head Coachs schlüpft, ist noch nicht bekannt.

McDaniels und Ziegler wurden beide 2022 von den Las Vegas Raiders verpflichtet. Seitdem kamen die Raiders in 25 Spielen nicht über einen 9-16-Record hinaus.

Interessante Moves zur Trade-Deadline

 

Mittlerweile ist auch die Trade-Deadline in der NFL verstrichen. Die letzten Stunden haben unter anderem einen neuen Quarterback für die Minnesota Vikings gebracht.

Die Vikings traden nach der Achillessehnenverletzung von Kirk Cousins für Arizona-Quarterback Josh Dobbs. Der 28-Jährige ersetzte in der laufenden Saison Kyler Murray als Cardinals-Starter und wird diese Rolle nun in Minnesota ausfüllen. Die Vikings schicken einen Siebtrunden-Pick 2024 nach Arizona und bekommen neben Dobbs einen Sechstrunden-Pick 2024 zurück.

Die Washington Commanders sind mit Chase Young und Montez Sweat gleich zwei Pass Rusher losgeworden. Young wechselt im Tausch für einen 2024 Drittrunden-Pick zu den San Francisco 49ers. Sweat verschlägt es im Tausch für einen 2024 Zweitrunden-Pick zu den Chicago Bears.


Kommentare