Wie die US-Football-Liga am Freitag bekannt gibt, werden die Pittsburgh Steelers ein Regular-Season-Heimspiel im Dubliner Croke Park, dem Hauptsitz der Gaelic Athletic Association (GAA), austragen.
Die Steelers haben eine Verbindung zur Insel. Die Vorfahren von Präsident und Owner Art Rooney II stammen aus Newry (Nordirland). Und die Franchise aus der AFC East trug 1997 im Croke Park ein Preseason-Spiel gegen die Chicago Bears als Teil der American Bowl Series aus.
"Wir freuen uns, im Rahmen unserer internationalen Spiele 2025 offiziell ein reguläres NFL-Spiel nach Irland zu holen", sagt Peter O'Reilly, NFL-Vizepräsident für internationale Angelegenheiten. Wer der Gegner der Steelers sein wird, ist noch offen.
NFL mit Berlin-Premiere
Die NFL wird in Europa nicht nur in Dublin Station machen. In Großbritannien werden im Londoner Tottenham Hotspur Stadium die Spiele der New York Jets und Cleveland Browns ausgetragen, die Jacksonville Jaguars sind im Wembley Stadium zu Gast.
Außerdem wird es zu zwei Premieren kommen: Erstmals werden Bernhard Raimanns Indianapolis Colts im Berliner Olympiastadion spielen. Und in Madrid werden die Miami Dolphins im Santiago Bernabéu ein Heimspiel abhalten.
Zudem wurde jüngst bekannt, dass 2026 erstmals in Australien gespielt wird. Die Los Angeles Rams werden das Heimteam bei der Premiere im Melbourne Cricket Ground sein.
"The first ever regular season game in Ireland"
— NFL UK & Ireland (@NFLUKIRE) February 7, 2025
Has a great ring to it! 🇮🇪 pic.twitter.com/sW2G96aXJv