news

New York Jets setzen Head Coach vor die Tür

Die New York Jets geben die Trennung von Head Coach Robert Saleh bekannt - der Defensive Coordinator übernimmt interimistisch.

New York Jets setzen Head Coach vor die Tür Foto: © getty

Aaron Rodgers bekommt einen neuen Head Coach.

Wie die New York Jets bekanntgeben, hat sich die "Gang Green" von Robert Saleh getrennt. Nach der fünften Woche stehen die Jets bei einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen.

"Es war keine leichte Entscheidung, aber wir sind nicht da, wo wir angesichts unserer Erwartungen sein sollten", wird Jets-Eigentümer Woody Johnson zitiert. "Ich glaube, jetzt ist die beste Zeit für uns, um in eine andere Richtung zu steuern."

Rodgers und Saleh bestreiten Zerwürfnis

Der 45-Jährige hat den Job im Januar 2021 angetreten. Mit Quarterback Rodgers, der nach überstandenem Achillessehnenriss wieder auf dem Feld steht, sollte nun der erst Playoff-Einzug seit 2010 gelingen. Allerdings haben die Jets in dieser Saison noch nicht überzeugen können.

Auf die Auftaktniederlage gegen San Francisco (19:32) hat das Team zwar zwei (Pflicht-)Siege über die Tennessee Titans (24:17) und die ebenso schwächelnden New England Patriots (24:3) folgen lassen. In den vergangenen beiden Wochen haben die Jets aber sowohl gegen die Denver Broncos (9:19) als auch gegen die Minnesota Vikings Niederlagen einstecken müssen.

Außerdem soll es zu einem Zerwürfnis zwischen Saleh und Rodgers gekommen sein - beide haben das allerdings bestritten. Für Saleh übernimmt nun Defensive Coordinator Jeff Ulbrich interimistisch bis zum Ende der Regular Season.


Kommentare