Tyreek Hill will nach dem Verpassen der NFL-Playoffs die Miami Dolphins verlassen.
Wie der Wide Receiver Augenblicke nach dem 20:32 gegen die New York Jets zum Saisonabschluss gegenüber dem "Miami Herald" erklärt, sei er sich ziemlich sicher, dass er nicht mehr für die Franchise aus der AFC East auflaufen möchte.
"Es ist das erste Mal, dass ich nicht in den Playoffs spielen werde", sagt der Superstar und ergänzt: "Ich muss das tun, was das Beste für mich und meine Familie ist. Ich mache die Tür auf, ich bin raus, es war toll hier gespielt zu haben."
Hill hält Millionenvertrag bei den Dolphins
Hill spielte gegen die Jets eine für ihn unterirdische Partie: Lediglich zwei Catches für 20 Yards verbuchte der einmalige Super-Bowl-Sieger, im letzten Viertel stand der 30-Jährige bei keinem Snap auf dem Feld.
Der Passempfänger hält beim Team rund um Head Coach Mike McDaniel noch für zwei Spielzeiten einen Vertrag und würde erst 2027 ein Unrestricted Free Agent werden. Sollte er sich dennoch vorzeitig von der Franchise verabschieden, hätte dies auch Einfluss auf den Salary Cap der Dolphins.
Nach Informationen von "Spotrac" sorgt der achtfache Pro Bowler für die Saison 2025 für einen Cap Hit von rund 28,7 Millionen US-Dollar, für 2026 liegt die Summe bei ca. 51,9 Millionen US-Dollar.
Offen bleibt nun, für welche Franchise Hill in Zukunft auflaufen könnte, sollte er sich tatsächlich von den Dolphins lösen.