Endstand
10:17
10:0, 0:7, 0:3, 0:7
news

Schock! Mahomes verletzt eigenen Mitspieler wohl schwer

Die Kansas City Chiefs gewinnen auch das vierte Saisonspiel, verlieren aber womöglich Wide Receiver Rashee Rice für den Rest der Spielzeit.

Schock! Mahomes verletzt eigenen Mitspieler wohl schwer Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs haben ihre Siegesserie in der NFL in Woche 4 fortgesetzt. Der Super-Bowl-Champion feiert mit dem 17:10 gegen die Los Angeles Chargers den vierten Saisonsieg. 

Die Freude über den Erfolg wird allerdings getrübt: Wide Receiver Rashee Rice hat sich wohl schwer verletzt, ihm droht vielleicht sogar das Saisonende

Besonders bitter: Rice, der vor dem Spieltag mit 288 Yards der zweitstärkste Receiver der Liga war, wurde ausgerechnet von Teamkollege Patrick Mahomes verletzt.

Nach einer Interception des Chiefs-Superstars gegen Ende des ersten Viertels verfolgt Rice Chargers-Cornerback Kristian Fulton, der den Pass abfangen kann - zunächst mit Erfolg. Rice schlägt das Leder frei und versucht es wieder in die Hände zu bekommen. Dabei wird der 24-Jährige allerdings von Mahomes abgeräumt, der gerade mit der Schulter voraus zum Tackle gegen Fulton angesetzt hat.

Rice muss mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einer Trage vom Spielfeld gebracht werden. Die Chiefs bestätigen wenig später eine Knieverletzung, wie schwer diese tatsächlich ist, soll durch weitere Untersuchungen festgestellt werden.  

Erste Niederlage für die Bills

Die Baltimore Ravens fügen den Buffalo Bills im Sunday Night Game mit einem 35:10 indes die erste Niederlage der Saison zu. Vor allem Derrick Henry ist dabei nicht zu stoppen, spult insgesamt 199 Yards ab. 

Die San Francisco 49ers überrollen die New England Patriots mit 30:13. Die Washington Commanders lassen den Arizona Cardinals beim 42:14 keine Chance. Die Las Vegas Raiders besiegen die Cleveland Browns 20:16

Kommentare