Das Gipfeltreffen zwischen den San Francisco 49ers und den Baltimore Ravens zum Abschluss von Woche 16 der NFL verläuft überraschend einseitig. Die Ravens lassen den 49ers beim 33:19-Erfolg keine Chance.
49ers-Shootingstar Brock Purdy erwischt dabei einen gebrauchten (Weihnachtsfeier-)Tag, der junge Quarterback wirft gleich vier Interceptions und muss im letzten Viertel angeschlagen ausgewechselt werden.
Auf der Gegenseite wirft Lamar Jackson im dritten Viertel binnen nur 18 Sekunden zwei Pässe, die zu Touchdowns führen. Beim Zwischenstand von 30:12 für die Ravens ist die Partie frühzeitig entschieden.
Baltimore ist mit zwölf Siegen bei drei Niederlagen nun alleinig das beste NFL-Team, die 49ers verlieren im 15. Saisonspiel zum vierten Mal.
Giants verabschieden sich aus Playoff-Rennen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie schaffen die Philadelphia Eagles beim 33:25-Heimsieg gegen die New York Giants den elften Saisonerfolg und halten damit ihre Hoffnungen auf Platz eins in der NFC am Leben.
Die Giants verlieren hingegen bereits zum zehnten Mal in dieser Saison und haben keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.