news

NFL: Falcons jubeln über Zittersieg gegen Bucs

Atlanta landen im Monday Night Game der NFL einen Zittersieg.

NFL: Falcons jubeln über Zittersieg gegen Bucs Foto: © getty

Atlanta bleibt in der NFL im Rennen um die Playoffs. Im Monday Night Game der 15. Woche feiern die Falcons (9-5) einen 24:21-Erfolg gegen die Tampa Bay Buccaneers (4-10).

Gegen eine schwache Defense der Bucs hat Devonta Freeman seinen Spaß. Ohne Chancen auf eine Playoff-Teilnahme und mit einem selten gesehenem Lazarett kann Tampa Bay dem Division-Rivalen dank eines starken Jameis Winston (299 Yards, drei Touchdowns) bis zum bitteren Ende Paroli bieten und verpasst nur hauchdünn die Overtime.

Den entscheidenden Touchdown für die Falcons erzielt Devonta Freeman im letzten Viertel mit einem 32-Yard-Run.

Buccaneers Quarterback Jameis Winston gelingt zwar knapp vier Minuten vor Ende sein dritter erfolgreicher Touchdown-Pass, dennoch steht am Ende die zehnte Saison-Niederlage.

Packers verpassen Playoffs

Durch den Sieg der Falcons haben die Green Bay Packers keine Chance mehr auf die Playoffs und verpassen diese erstmals seit 2008.

Atlanta hat die Möglichkeit mit Siegen gegen die Panthers und Saints den Division-Sieg aus eigener Kraft zu erreichen. Bei den Bucs klagen nach dem Spiel gleich zehn Spieler über Verletzungen. Adarius Glanton bricht sich das Bein. DeSean Jackson, O.J. Howard und J.R. Sweezy verlassen die Kabine mit Gehhilfen an ihren verletzten Beinen.

Kommentare