news

DeAndre Hopkins wandert für Johnson nach Arizona

Ein Superstar muss unerwartet das Team wechseln:

DeAndre Hopkins wandert für Johnson nach Arizona Foto: © getty

Das neue Geschäftsjahr der NFL hat gerade erst begonnen, da geht schon ein Raunen durch die Football-Welt: Zwischen den Houston Texans und den Arizona Cardinals kommt es zu einem Trade der aufsehenerregenden Art.

Wide Receiver DeAndre Hopkins wandert zusammen mit einem Viertrunden-Draftpick nach Arizona, dafür bekommt Houston Running Back David Johnson, einen Zweitrunden-Pick sowie einen Viertrunder 2021.

Neben Altstar Larry Fitzgerald haben die Cards dann einen absoluten Superstar-Passempfänger der folgenden Generation in ihrer Offense, die von NFL-Sophomore Kyler Murray angeführt wird.

Die Texans bekommen dafür einen soliden, aber ebenso verletzungsanfälligen Laufspieler, nachdem Lamar Miller und Carlos Hyde noch ohne Vertrag in die anstehende Free Agency gehen. Allerdings war der Receiver-Corps der Texans hinter Hopkins mit Kenny Stills und Will Fuller auch keine Stärke des Teams, das immerhin bis in die AFC Divisionals vordrang.

Die Cardinals holten sich im Laufe der vergangenen Saison Kenyan Drake von den Miami Dolphins, der voll einschlug - sie haben damit einen Ersatzmann für Johnson bereits an Bord.

Kommentare