Die Cleveland Browns gewinnen am Donnerstagabend (Ortszeit) zuhause gegen die Pittsburgh Steelers mit 29:17.
In einem spannenden Match haben die Browns am Ende die Nase knapp vorne gehabt. Die Hausherren führen nach dem ersten Viertel zwar mit 7:0, doch die Steelers um Neo-Quarterback Mitchell Trubisky gehen mit einer 14:13-Führung in die Halftime.
Nach der Halbzeitpause scoren die Browns durch ein Field Goal von Cade York und gehen mit einer 16:14-Führung in den entscheidenden Quarter.
Beim Stand von 23:17 für Cleveland haben die Steelers kurz vor Schluss den Ball tief in ihrer eigenen Hälfte. Nur ein Touchdown kann die Franchise aus Pennsylvania retten.
Aus einer kaum aussichtsreichen Position versucht es Pittsburgh durch mehrere Backwardpasses in die Endzone zu kommen. Beim Versuch verlieren die Steelers das Ei und Browns-Cornerback Denzel Ward sorgt mit einem Touchdown mit Ablauf der Spieluhr für den 29:17-Sieg.
Cleveland führt die AFC Nord mit einem Record von 2-0-1 an, Pittsburgh liegt in der gleichen Division auf dem dritten Platz (1-0-2).
OBJ lässt grüßen
Der Sieg der Browns geriet aber zur Nebensache. Denn Steelers-Wide-Receiver George Pickens sorgt mit einem spektakulären Catch für das Highlight des Abends.
Ein Passversuch von Trubisky geht zwar zu lange, aber der Rookie weiß mit der Situation gut umzugehen. Pickens streckt seinen Arm weit raus und krallt sich das Ei mit einer Hand.
Der Catch erinnert sehr stark an den von Odell Beckham Jr., als der Wide Receiver damals im Diensten der New York Giants den Ball auf gleiche Art und Weise fing. Beim Spiel gegen die Dallas Cowboys im Jahr 2014 brachte OBJ das Spielgerät damals sogar in die Endzone.
Das VIDEO zum Monster-Catch seht ihr HIER:
Are you serious, George Pickens? What a one-handed grab!#PITvsCLE on Prime Video
— NFL (@NFL) September 23, 2022
Also available on NFL+ https://t.co/uF4okqrMww pic.twitter.com/4mDGzOOoZu