Im Thursday Night Game der NFL setzen sich die Carolina Panthers mit 25:15 gegen die Atlanta Falcons durch.
Damit nehmen die Panthers Revanche für die schmerzliche 34:37-Pleite nach Overtime gegen die Falcons in einem wilden Spektakel vor lediglich elf Tagen. Bei regnerischen Bedingungen verlegen sich die Panthers vor allem aufs Kurzpassspiel.
Running Back D'Onta Foreman kommt mit 31 Carries auf 130 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Quarterback P.J. Walker legte mit zehn von 16 angebrachten Pässen für 108 Yards für die Basis. Besonders überzeugen konnte jedoch die Defensive Line der Panthers.
Mit fünf Sacks schocken die Panthers die Falcons-Offense, die sich im Laufspiel nie entfalten kann und immer wieder unter Druck gesetzt wird. Besonders QB Marcus Mariota erlaubt sich einige Aussetzer, trotzdem bringt er 19 seiner 30 Pässe für 186 Yards und zwei Touchdowns an. Allerdings zeichnet er auch für eine Interception verantwortlich.
Die Falcons halten mit einer Bilanz von 4:6 weiterhin Platz zwei in der NFC South, die Panthers schöpfen mit dem Sieg Hoffnung und verbessern ihre Bilanz auf 3:7, stehen allerdings noch immer am Ende der Division.