Endstand
20:27
7:7, 3:10, 3:0, 7:10
news

Neuer Rekord für Mahomes! Chiefs weiterhin unschlagbar

Der Quarterback durchbricht als Schnellster die Marke von 30.000 geworfenen Yards. Hail-Mary-Wahnsinn in Washington - 49ers schlagen Cowboys.

Neuer Rekord für Mahomes! Chiefs weiterhin unschlagbar Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs bleiben nach einem 27:20-Sieg bei den Las Vegas Raiders weiterhin makellos und halten bei einer Bilanz von 7-0. Matchwinner ist Quarterback Patrick Mahomes, der 262 Yards wirft und zwei Touchdowns erzielt.

Zudem bricht der 29-Jährige einen von Matthew Stafford zuvor gehaltenen NFL-Rekord. Mahomes durchbricht in seinem 103. NFL-Spiel die Marke von 30.000 Yards. Stafford brauchte dafür 109 Partien.

Kurz vor Ende der Halbzeit macht der dreifache Super-Bowl-MVP mit einem 16-Yard-Pass auf Wide Receiver DeAndre Hopkins den Rekord perfekt. Mit einem 17:17 geht es in die Pause. Aus dieser kommen die Chiefs gestärkt raus, lassen nur ein Field Goal zu und entscheiden durch ein Touchdown von Xavier Worthy das Spiel.

Hail-Mary-Wahnsinn in Washington

Die Washington Commanders ringen die Chicago Bears mit 18:15 nieder. Mit nur 19 Sekunden auf der Uhr beginnen die Commanders den letzten Drive an der eigenen 24-Yard-Linie. Erst wirft Quarterback Jayden Daniels einen 11-Yard-Pass auf Zach Ertz, ehe dann die Sensation erfolgt.

Mit der letzten Aktion bereitet Daniels einen Hail-Mary-Wurf vor - ganze 12,79 Sekunden hält er den Ball. Schließlich feuert er das Ei von der eigenen 35-Yard-Linie in Richtung Endzone. Nach einem fehlgeschlagenem Interception-Versuch von Bears-Verteidiger Tyrique Stevenson, der vor dem Drive noch fröhlich in die Zuschauermenge winkte, landet das Spielgerät in die Hände von Noah Brown.

Im Sunday-Night-Game geht es ebenso knapp zu. Die San Franciso 49ers schlagen zuhause die Dallas Cowboys mit 30:24. Ein starkes drittes Viertel macht den Sieg möglich. In diesem erzielt San Francisco drei Touchdowns und lässt hinten keinen einzigen Punkt zu.

Die 49ers stehen bei einer Bilanz von vier Siegen und vier Pleiten und sind in der NFC West gleichauf mit den Seattle Seahawks und Arizon Cardinals. Die Dallas Cowboys sind Dritter in der NFC East.

Der Hail-Mary-Wahnsinn im VIDEO:




Kommentare