Die Dallas Cowboys haben nur wenige Stunden nach der offiziellen Bekanntgabe der Entlassung ihres langjährigen Head Coaches Jason Garrett einen Nachfolger gefunden.
Mehrere NFL-Insider berichteten bereits am Montag, dass sich Owner Jerry Jones für eine Verpflichtung von Mike McCarthy entschieden haben soll, doch nun ist der Deal offiziell in trocken Tüchern. Die Dallas Cowboys bestätigen das Engagement McCarthys am Dienstag.
Der 56-Jährige hat eine durchaus ansprechende Vita vorzuweisen, so war er doch 13 Jahre lang Head Coach der Green Bay Packers. In dieser Zeit erreichte er neun Mal die Playoffs, im Jahr 2011 gewann er sogar die Super Bowl mit Aaron Rodgers und Co.
Nach einem Disput mit dem Star-Quarterback und ausbleibenden Erfolgen entschieden sich die Packers während der Saison 2018 dazu, McCarthy ziehen zu lassen. Der dekorierte Coach ist somit seit gut einem Jahr ohne Job. McCarthy soll in den letzten Wochen auch Interviews für Jobs bei den Carolina Panthers, den Cleveland Browns und den New York Giants gehabt haben.
Neben McCarthy hatten die Dallas Cowboys auch Ex-Cincinnati-Bengals-Headcoach Marvin Lewis am Schirm, um die Nachfolge von Jason Garrett, der die Cowboys für satte neun Jahre als Head Coach betreute, anzutreten. Jerry Jones soll sich allerdings ziemlich schnell für eine Verpflichtung McCarthys ausgesprochen haben.
Zudem scheinen sich die Cowboys auch noch einen neuen Defensive Coordinator zu angeln, demnach steht Mike Nolan, der die vergangenen drei Jahre als Linebacker-Coach der New Orleans Saints agierte, vor einem Engagement bei "America's Team".