Endstand
34:31
7:0, 10:7, 7:14, 10:10
news

Big Win! Detroit gewinnt wilden Schlagabtausch gegen Packers

Die Detroit Lions setzen ihren NFL-Siegeszug mit einem knappen Heimsieg gegen ihren Divisions-Rivalen aus Green Bay fort.

Big Win! Detroit gewinnt wilden Schlagabtausch gegen Packers Foto: © getty

Die Detroit Lions (12-1) bleiben weiterhin der Top-Dog der NFC North! Die Lions setzen sich am Donnerstag im großen NFL-Kracher gegen die Green Bay Packers (9-4) mit 34:31 durch.

Für die Lions, die nun elf Spiele in Folge für sich entscheiden konnten, bedeutet das die vorzeitige Qualifikation für die NFL-Playoffs.

Führung wechselt mehrere Male

Detroit kontrolliert die Partie zunächst, führt zur Pause 17:7. In der zweiten Spielhälfte ermöglicht eine Interception von Jared Goff, die in den Händen von Keisean Nixon landet, den Packers, gleich nach Beginn des dritten Viertels mit 21:17 in Front zu gehen.

Die Führung wechselt in weiterer Folge drei weitere Male. Im Finish versucht Green Bay, beim Stand von 28:31 aus ihrer Sicht, wieder die Führung an sich zu reißen, muss sich jedoch mit einem Field Goal begnügen - und gleicht das Spiel 3:40 Minuten vor Ende auf 31:31 aus.

Vierter Versuch endet beinahe in Desaster

Detroit marschiert daraufhin das Feld hinunter, wird jedoch in der gegnerischen Hälfte bei Fourth Down gestoppt. Anstelle bei 43 verbliebenen Sekunden das Field Goal zu probieren, entscheidet sich Lions-Head-Coach Dan Campbell dafür, den vierten Versuch auszuspielen.

Dies hätte beinahe in einem Desaster geendet, da Jared Goff gleich nach dem Snap ausrutscht, David Montgomery schafft es jedoch irgendwie, einen neuen ersten Versuch zu erlaufen (Die Szene unten im Video). Im Anschluss verwandelt Jake Bates das Field Goal zum Detroit-Sieg.

Jared Goff beendet seinen Arbeitstag mit 283 Passing Yards (3 TDs, 1 INT). Sein Gegenüber Jordan Love wirft für 206 Yards (1 TD). Packers-Running-Back Josh Jacobs ist für drei Touchdowns verantwortlich.


NFL: Das Power Ranking vor Week 14

Kommentare