Neun Jahre lange war Derek Carr für die Oakland bzw. Las Vegas Raiders als NFL-Quarterback aktiv, im kommenden Herbst wird der 31-Jährige aber erstmals in seiner NFL-Karriere für ein anderes Team auflaufen.
Am 14. Februar machten die Raiders die Entlassung Carrs offiziell, doch schon davor rissen sich etliche Teams um eine Verpflichtung des Quarterbacks - doch nur ein Team kann den Zuschlag bekommen.
Und dieses Team werden laut übereinstimmenden Berichten von diversen NFL-Insidern die New Orleans Saints sein. Die Franchise aus Louisiana hatte Carr bereits vor seiner Entlassung zu einem Besuch eingeladen. Die Saints werden Carr demnach mit einem Vertrag über vier Jahre ausstatten.
Neben New Orleans sollen sich auch die New York Jets, Carolina Panthers und Indianapolis Colts, wo Bernhard Raimann unter Vertrag steht, Hoffnungen auf eine Verpflichtung gemacht haben.
Carr wurde 2014 als Zweitrunden-Pick (36.) von den Raiders gedraftet. In dieser Zeit führte er die Raiders zwei Mal in die Playoffs und wurde vier Mal in die Pro Bowl gewählt.