Offiziell: "Beast Mode" Marshawn Lynch ist zurück in Seattle!
Die Seahawks reagieren auf ihre Verletzungsmisere auf der Running-Back-Position und holen den 33-Jährigen zurück aus der NFL-Pension. Lynch unterschreibt einen Einjahres-Vertrag.
Notwendig wurde diese Maßnahme, da sich Star-Ballträger Chris Carson in Week 16 gegen Arizona eine schwere Hüftverletzung zugezogen hat und für die restliche Saison ausfällt. Im selben Spiel verletzte sich auch sein Backup C.J. Prosise. Die eigentliche Nummer zwei, Rashaad Penny, zog sich schon Anfang Dezember einen Kreuzbandriss zu.
Lynch kehrt rechtzeitig vor dem ultimativen Showdown nach Seattle zurück. Am Sonntag duellieren sich die Seahawks im direkten Duell mit den San Francisco 49ers um die Division-Krone in der NFC West.
Zweites NFL-Comeback von Lynch
Unabhängig davon welche Position Seattle nach dieser Partie im NFC-Ranking einnehmen wird, sollte die Erfahrung von Lynch dem Team von Head Coach Pete Carroll in den Playoffs gut tun.
Von 2010 bis 2015 avancierte Lynch zu einem der Publikumslieblinge in Seattle, von 2011 bis 2014 wurde er durchgehend in die Pro Bowl nominiert. Im Feburar 2014 gehörte er zu den Gewinnern von Super Bowl XLVIII.
Es ist dies bereits das zweite NFL-Comeback des Routiniers. Nach einer Pause in der Saison 2016 spielte er 2017 und 2018 für die Raiders in seiner Heimatstadt Oakland.
Wie es der Zufall so will, spielt Lynch auch im folgenden Rückblicks-Video auf das Super-Bowl-Jahrzehnt durchaus eine Rolle: