Endstand
24:36
0:3, 3:13, 14:7, 7:13
news

Getrübte Freude bei 49ers trotz Sieg über Seahawks

Die Franchise aus San Francisco gewinnt zum sechsten Mal en suite gegen den Division-Rivalen. Allerdings gibt es nicht nur Grund zur Freude.

Getrübte Freude bei 49ers trotz Sieg über Seahawks Foto: © getty

Die San Francisco 49ers feiern am 6. NFL-Spieltag einen 36:24-Erfolg bei den Seattle Seahawks

Die Freude über den Erfolg wird aber getrübt. Die ohnehin schon von Verletzungen geplagten Niners müssen erneut den Ausfall zweier wichtiger Akteure hinnehmen.  

Running Back Jordan Mason und Saftey Malick Mustapha müssen angeschlagen runter. Auch der neu geholte Kicker Matthew Wright könnte sich an der Schulter verletzt haben. 

Der sorgt allerdings auch dafür, dass das Spiel nach Plan läuft. Wright versenkt bis zur Halbzeit drei Field-Goals, dazu kommt ein Touchdown von Samuel, auf der Gegenseite gelingt den Seahawks nur ein Field-Goal durch Myers.

Seahawks kommen auf

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

In der zweiten Hälfte können die Niners zwischenzeitlich auf 23:3 davonziehen, danach drehen die Seahawks aber auf bis auf 17:23 heran. Besonders sehenswert ist der Kickoff-Return-TD von Shenault über 97 Yards zum 9:23.

Kurz vor dem Ende findet Smith mit seinem Pass Lockett, der auf 23:29 stellt, auch der Extrapunkt zum 24:29 sitzt. Im Gegenzug trägt aber Juszczyk den Ball zur Entscheidung in die Endzone. 

Damit halten die 49ers ebenso wie die Seahawks bei 3-3 und führen ihre Division damit an. Die Hausherren haben damit vorerst ihr Momentum aus dem guten Saisonstart eingebüßt, für sie ist es die dritte Niederlage in Folge. 

NFL: Das Power Ranking vor Week 6

Kommentare